Kontakt | Anfahrt | Impressum | Datenschutz

Suchen:

Sixbeckmedia.de - Veranstaltungstechnik in Rimpar

Am Zehentstüblein 6 - 97222 Rimpar - Telefon 09365/897167 - Fax 09365/897166

Softwareentwicklung

Wir entwickeln seit mehr als 20 Jahren Software in den veschiedensten Bereichen - unter anderem auch individiualisierte DMX-Steuerungen. Wenn Sie Interesse an unserem Angebot haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Musikanlage Komplettset

Ideal für Hochzeit oder Partys. In verschiedenen Größen und Ausführungen, bei uns ab 30,- EUR pro Einsatztag mieten.
Weitere Infos und Modelle anzeigen

Über uns

We love what we do! Der Spaß an einer erfolgreichen Veranstaltung war und ist der Antrieb, für unser Tun und Handeln.

Angefangen hat alles Ende der 80er, als Firmengründer Uwe Beck als DJ und Partyorganisator durch die Gegend zog, um das Publikum zu erfreuen. Mit kleinen, selbgebauten Musikanlagen, Sperrholzboxen und Lichtorgeln, die aus 4 farbigen Glühlampen bestanden, war es am Ende dennoch möglich, eine gelungene Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

In den folgenden Jahren wurden die Veranstaltungen größer und auch das technische Equipment wuchs. Die legendären Technics 1210er wurden angeschafft, ein DJ-Mischpult und leistungsstarke PAR-Strahler kamen ins Sortiment. Veranstaltungen mit mehreren hundert Gästen konnten zu diesem Zeitpunkt problemlos durchgeführt werden.

Im Jahr 2002 wurde das Thema Video immer aktueller, da unsere Kunden nicht mehr nur noch nach Ton und Licht, sondern auch nach visueller Unterstützung fragten. Kameras und Videomischpulte wurde ausgeliehen, eingesetzt und nachdem die Nachfrage in den folgenden Jahren immer stärker wuchs, auch angeschafft und in den Vermietpark aufgenommen.

Heute umfasst unser Vermietpark zahlreiche Kameras, Videomischpulte, das nötige Drumherum, sowie umfangreiches Ton- und Lichteuqipment. Seit 2011 benutzen wir nur noch digitale Videotechnik in Full-HD und können z.B. auch lange Strecken (theoretisch bis 40 km) durch den Einsatz von Lichtwellenleitertechnik anbieten.

Philosophie

Vieles kann, nichts muss - dass ist unser Credo.

Wir beraten unsere Kunden vor der Veranstaltung und erstellen gemeinsam vernünftige Konzepte, für die erfolgreiche Durchführung der Veranstaltung.